uni.liNeuigkeitenPioneers´ Club: Erfolgsrezepte aus der Startup-Praxis

Pioneers´ Club: Erfolgsrezepte aus der Startup-Praxis

START Liechtenstein führte in Kooperation mit venturelab am Donnerstagabend, den 21. Oktober 2010 an der Hochschule Liechtenstein den Pioneers´ Club zum Thema „Erfolgsrezepte aus der Startup-Praxis“ durch.

START Liechtenstein ist eine Studentenorganisation an der Hochschule Liechtenstein, die sich zum Ziel gesetzt hat, unternehmerisches Denken und Handeln von Studierenden im Rheintal weiter zu entwickeln. Mit dem Pioneers` Club wird eine Plattform geboten, um theoretisches mit praktischem Wissen zu verbinden und aus Erfahrungen zu lernen.

Mit venturelab wurde ein exzellenter Kooperationspartner für die Veranstaltung gewonnen werden. Als Referent konnte unter anderem Dr. Franzpeter Bracht von der Glycotope GmbH (Berlin) das interessierte Publikum sehr beeindrucken. Herr Bracht hatte die grösste Finanzierungsrunde (ca. 40 Mio. Euro) Deutschlands im Jahre 2009 mit abgeschlossen. Als zweiter Referent konnte Kilian Imfeld vom Unternehmen 3Brain (Landquart), Gewinner des „venture leader“-Wettbewerbs 2010 gewonnen werden. Der dritte Redner war Alexander Stöckel von BrainsToVenture. BrainsToVenture stellt das grösste „business angel“-Netzwerk in der Ostschweiz dar.

Nach einer interessanten Paneldiskussion, bei der die Teilnehmer so einiges „aus dem Nähkästchen“ erfahren durften, konnten beim anschliessenden Networking-Apéro Gespräche vertieft und Netzwerke ausgebaut werden.

Am Donnerstag, den 16.12.2010 findet um 16:30 Uhr der nächste Pioneers´ Club mit anschliessenden Networking-Apéro an der Hochschule Liechtenstein statt. Hierzu sind alle Interessierten ebenfalls herzlich eingeladen sind.

Weitere Informationen zu der Pioneers´ Club Veranstaltungsreihen finden Sie unter www.start.li



v.l.r. Gregor Diehr (Start Liechtenstein), Stefan Wilhelm (Start Liechtenstein), Alexander