uni.liNeuigkeitenProfessur für Bank- und Finanzmarktrecht neu besetzt
Aktuell

Professur für Bank- und Finanzmarktrecht neu besetzt

Die Liechtenstein Business Law School konnte die Professur für Bank- und Finanzmarktrecht neu besetzen: Dr. Bernhard Burtscher ist seit dem 1. April als Vertretungsprofessor bestellt.

Die bisherigen beruflichen Stationen von Dr. Bernhard Burtscher sind der Oberste Gerichtshof in Wien und eine Assistenzprofessur an der Wirtschaftsuniversität Wien. Seine Forschungsschwerpunkte liegen im Bank- und Versicherungsrecht, sein Habilitationsprojekt widmet sich dem Zahlungsverkehrsrecht. 

Dr. Burtscher stammt aus der Region und war bereits von 2019-20 als Postdoktorand am Lehrstuhl für Bank- und Finanzmarktrecht des Instituts für Wirtschaftsrecht tätig.  Er ist Träger des Liechtenstein-Preises der Regierung des Fürstentums Liechtenstein 2020, und war schon vor seiner Berufung Lehrbeauftragter für Bankrecht im LL.M. Bank- und Finanzmarktrecht und regelmässiger Vortragender an der Universität Liechtenstein