uni.liNeuigkeitenSeminar «Modernes Wirtschaftsstrafrecht» in Tiflis, Georgien
Aktuell

Seminar «Modernes Wirtschaftsstrafrecht» in Tiflis, Georgien

Das «Institute of Georgian, German and International Criminal Law» an der University of Georgia (Tbilissi/Tiflis) unter der Leitung von Prof. Dr. Bachana Jishkariani lud Prof. Dr. Konstantina Papathanasiou im Rahmen eines Erasmus+ Mobility Agreement ein, dort ein Seminar in deutscher Sprache zum Thema «Modernes Wirtschaftsstrafrecht» zu veranstalten.

Das Seminar fand am 17., 18. und 19. Oktober 2023 in Tiflis statt. Den zahlreich angemeldeten Studierenden wurden zum einen die liechtensteinischen sowie aufgrund der Rezeptionsgrundlage zusätzlich noch die österreichischen Vermögensdelikte vorgestellt und zum anderen das liechtensteinische Blockchain-Gesetz sowie die zugrundeliegende Blockchain-Technologie in Grundzügen präsentiert. Die Veranstaltung wurde durch den georgischen Mitleiter des Seminars, Prof. Jishkariani, simultan ins Georgische übersetzt. 

Die Teilnehmenden waren mittels eines Wettbewerbsverfahrens ausgewählt worden. Beworben hatten sich Bachelor-, Master- und Promotionsstudierende von rechtswissenschaftlichen Fakultäten aller akkreditierten Universitäten in Georgien. Nach Abschluss des Seminars erhielten alle Teilnehmenden ein Teilnahmezertifikat. Die sehr erfreuliche Zusammenarbeit zwischen der Universität Liechtenstein und der University of Georgia soll fortgeführt werden . 

https://www.facebook.com/people/Institute-of-GeorgianGerman-and-International-Criminal-Law/100039866594780/