uni.liNeuigkeitenVertreter des Instituts für Entrepreneurship als Keynote Speaker auf dem European Entrepreneurial Marketing Summit in Montpellier

Vertreter des Instituts für Entrepreneurship als Keynote Speaker auf dem European Entrepreneurial Marketing Summit in Montpellier

Dr. Sascha Kraus, Assistenzprofessor am Van Riemsdijk-Lehrstuhl für Entrepreneurship, war mitte Mai 2011 als eingeladener Gastprofessor an der Montpellier Business School / Ecole Supérieure de Commerce de Montpellier tätig.
Dr. Sascha Kraus, Assistenzprofessor am Van Riemsdijk-Lehrstuhl für Entrepreneurship, war mitte Mai 2011 als eingeladener Gastprofessor an der Montpellier Business School / Ecole Supérieure de Commerce de Montpellier tätig. In diesem Zusammenhang hat er einen Gastvortrag vor der internen Professorenschaft sowie als Keynote Speaker die Eröffnungsrede auf dem zu dieser Zeit dort stattfindenden "European Entrepreneurial Marketing Summit" gehalten. Dabei wurde er unterstützt von Matthias Filser, wissenschaftlicher Mitarbeiter am Lehrstuhl für Entrepreneurship (siehe Foto).

Dr. Sascha Kraus ist an der Universität Liechtenstein Modulleiter des Master-Moduls "Entrepreneurial Marketing", und forscht selber aktiv in diesem Bereich. Neben Herrn Dr. Kraus waren mit Prof. Gerald E. Hills von der Bradley University (USA), Prof. Claes Hultman von der Örebro University (SE), Prof. Audrey Gilmore von der University of Ulster und Dr. Eleanor Shaw von der Strathclyde University (beide GB) weitere hochrangige Persönlichkeiten aus der Entrepreneurial Marketing-Forschung im geladenen Teil des Programms dieser Konferenz aktiv.

Aufenthalt und Präsentationen der beiden Vertreter der Universität Liechtenstein war so erfolgreich, dass Herr Filser ein Angebot als Research Assistant an der Montpellier Business School unterbreitet wurde, das er nach Ablauf seines Vertrages an der Universität Liechtenstein zum 1. September 2011 antreten wird.

Das Institut für Entrepreneurship freut sich sehr über die gelungene Vermittlung und die Tatsache, dass ihre Absolventen auch an internationalen Top-Universitäten (die Montepellier Business School ist eine der so genannten "Grandes écoles" in Frankreich und hat mit ihrer AASCB-Akkreditierung die qualitativ hochwertigste internationale Zertifizierung als Wirtschafthochschule) Zustimmung finden.



(Matthias Filser, Dr. Sascha Kraus)