uni.liRund ums StudiumEinführungswoche

Willkommen!

Bald beginnt ein neuer Abschnitt in deinem Leben – wir bemühen uns, dir den Einstieg in Liechtenstein so angenehm wie möglich zu machen und dich mit allen relevanten Informationen zu versorgen.

Dein Studium an der Universität Liechtenstein beginnt mit der Einführungswoche vom 03. bis 08. September. Die Pläne per Studiengang findest du am Ende dieser Seite. 

Zunächst haben wir für dich eine Facebook-Gruppe eingerichtet, in der du deine zukünftigen Kommilitonen kennenlernen kannst und die eine Austauschplattform für alle neuen Studenten ist. Andere Kommilitonen aber auch Alumni und Mitarbeiter der Universität findest du in der Campus Facebook Gruppe. In unserer Rubrik FAQs erfährst du alles rund um Einreise, Aufenthalt, Wohnen und Studienfinanzierung. 

Welcome Guides 

 

Liebe Studienbeginner - wir sind Sebastian, Lia, Lisa, Maxi, Antonia, Basti, Elza, und Katrin und wir sind deine Welcome Guides und künftige Kommilitonen! Wir freuen uns schon sehr, dich persönlich kennenzulernen und dich auf dem Campus zu begrüssen. Wir stehen dir auch schon bevor du in Liechtenstein ankommst, für alle Fragen zur Verfügung - sei es für Fragen zu Wohnen, Studium oder Campus. Melde dich einfach bei uns per Mail an welcome@uni.li oder schreib uns direkt auf Facebook - wir sind gern für dich da!

Zu unseren Welcome Guides

Unterstützende Dokumente

Checkliste zum Studienstart

Arrival Guide

 

Handy Falls du noch auf der Suche nach einem passenden Handytarif bist, können wir dir in Zusammenarbeit mit FL1 vergünstigte Tarife anbieten. Eine Übersicht findest du direkt hier.

Bus Das lokale Unternehmen für die öffentlichen Verkehrsmittel Liemobil, bietet eine Jahreskarte mit landesweiter Abdeckung inklusive einer Verbindung nach Buchs (CH) und Feldkirch (A) an.

Beide Unternehmen werden in der Einführungswoche in der Uni sein und eure Fragen beantworten

Weitere Informationen zum Studienbeginn findest du im Handbuch 
Zum Download

Einführungswoche 

Die Einführungswoche für Studienbeginner des Wintersemesters 2018 findet vom 03. bis zum 08. September 2018 statt. In dieser Woche lernst du die Uni, deine Kommilitonen und Liechtenstein kennen. 
Was dich erwartet siehst du auf den folgenden Plänen.