Direkt zum Inhalt | Direkt zur Navigation

Benutzerspezifische Werkzeuge

Sektionen
Sie sind hier: Startseite / Transfer / Entrepreneurship: Businessplan Wettbewerb Liechtenstein Rheintal
Transferprojekt

Entrepreneurship: Businessplan Wettbewerb Liechtenstein Rheintal

Innovation und die Entwicklung von Geschäftsideen haben Tradition im Rheintal. Der Businessplan Wettbewerb Liechtenstein Rheintal unterstützt Teilnehmer bei der Entwicklung ihrer Geschäftsidee, Unternehmensgründung oder beim Wachstum des bereits bestehenden Unternehmens. Träger des Wettbewerbs sind die NTB Interstaatliche Hochschule für Technik Buchs, das KMU Zentrum der Universität Liechtenstein sowie die Regierung des Fürstentums Liechtenstein. Weitere Kooperationspartner sind START Liechtenstein, JCI Junior Chamber International Liechtenstein Werdenberg, die Liechtensteinische Industrie- und Handelskammer, die Wirtschaftskammer Liechtenstein und der Verein Innovationen des Fürstentums Liechtenstein.

Christoph Wille, CEO, innoFORCE est, Balzers

«Vor der Teilnahme am Businessplan Wettbewerb hatten wir zwar einen ausgereiften Prototypen, eine Marketingstrategie fehlte aber noch gänzlich. Erst die Teilnahme am Wettbewerb hat uns gezwungen, uns intensiv und kritisch mit der Geschäftsidee, dem Markt und den Möglichkeiten der jungen Firma auseinanderzusetzen. Dies war für die weitere Entwicklung von innoForce sehr wertvoll.»