Doktorwürde und Auszeichnungen

Im Rahmen der Diplom- und Promotionsfeier 2013 der Universität Liechtenstein wurden am Freitag, den 12. April 2013 zwei Doktortitel verliehen und Auszeichnungen für aussergewöhnliche Leistungen an Absolventen aus Liechtenstein, Österreich, Deutschland und der Schweiz vergeben.

Im Rahmen der Diplom- und Promotionsfeier 2013 der Universität Liechtenstein wurden am Freitag, den 12. April 2013 zwei Doktortitel verliehen und Auszeichnungen für aussergewöhnliche Leistungen an Absolventen aus Liechtenstein, Österreich, Deutschland und der Schweiz vergeben.




Rektor Klaus Näscher und der Vorsitzende des Senats, Prof. DI MAAS Peter Droege, überreichten den rund 85 Absolventinnen und Absolventen die akademischen Grade in den Bereichen Architektur und Wirtschaftswissenschaften. 


Zum dritten Mal wurde an der Universität Liechtenstein auch die Doktorwürde an zwei Doktoranden der Wirtschaftswissenschaften verliehen: an Harmonie Sauer mit der Vertiefungsrichtung in Entrepreneurship and Management und an Christian Sonnenberg mit Vertiefung in Information and Process Management. 


Nach der Festansprache durch Dipl.-Ing. Arch. Hugo Dworzak, MArch, Leiter Institut für Architektur und Raumentwicklung, wurden ausserdem sechs Absolventinnen und Absolventen für ihre aussergewöhnlichen Leistungen mit Preisen von Liechtensteiner und Schweizer Unternehmen und Verbänden ausgezeichnet.


Auszeichnungen im Bereich Architektur


Im Fachbereich Architektur ging die Auszeichnung von Swiss Engineering STV, dem Schweizer Berufsverband der Ingenieure und Architekten, für den besten Absolventen im Bachelorstudiengang Architektur an Andreas Lehner für seine Bachelor Thesisnote 5.5 und den Notendurchschnitt 5.3. 


Archimedes, der Verband der Absolventen Schweizerischer Hochschulen, zeichnete zusammen mit der Liechtensteinischen Ingenieur- und Architektenvereinigung den besten Absolventen des Masterstudiengans Architektur aus. Die Auszeichnung ging an Mierta Feuerstein mit der Master Thesisnote 6 und Notendurchschnitt 5.5.


Preise für Absolventen der Wirtschaftswissenschaften

Die Stiftung «Förderung des technischen Nachwuchses» der Hilti AG in Schaan, zeichnete die innovativste Diplomarbeit aus den Bachelor- und Masterstudiengängen Wirtschaftswissenschaften aus. 



Beim Bachelorstudiengang erreichten die beiden Absolventinnen Carina Polzhofer (Bild oben) und Susanne Scharf dieselbe Note mit 5.5. 


Im Masterstudiengang Banking and Financial Management wurde Michael Weigerding mit der Note 5.8 ausgezeichnet. 


Der Liechtensteiner Bankenverband LBV zeichnete den besten Durchschnitt aller Module aus dem Bachelorstudiengang Betriebswirtschaftslehre mit Vertiefung Finanzdienstleistungen aus. Den besten Durchschnitt im Bachelor BWL erzielte mit der Note 4.8 Paul Matt.

Weitere Impressionen in unserer Fotogalerie.


Absolvent/innen der Diplomfeier


Absolvent/innen aus Liechtenstein
V.l.n.r.: Stephan Schweiger, Thomas Lageder, Philipp Nigg, Sandro Durrer, Sarah Hermann, Nicolas Hemmerle.


Absolvent/innen aus dem W&O-Gebiet
V.l.n.r.: Susanne Scharf, Seraina Vogel


Absolvent/innen aus dem Rheintal
V.l.n.r.: Daniel Lüthi, Madeleine Grawehr, Carlo Rohner


Absolvent/innen aus dem Sarganser Land
V.l.n.r.: Ralf Eberle, Stephanie Friedrich


Absolventin aus der Südostschweiz
Mierta Feuerstein


Absolvent/innen aus Vorarlberg


Medienmitteilung und Fotos
20130412_Diplomfeier_MM_unili.pdf
20130412_Diplomfeier-unili_Alle-AbsolventInnen.pdf
20130412_Diplomfeier_Doktoranden_©SvenBeham.jpg
20130412_Diplomfeier_Rektor-Klaus-Näscher_©SvenBeham.jpg
20130412_Diplomfeier_Foto-1_©SvenBeham.jpg
20130412_Diplomfeier_Foto-2_©SvenBeham.jpg
20130412_Diplomfeier_Auszeichnungen-Gruppenfoto_©SvenBeham.jpg
20130412_Diplomfeier_Auszeichnung-Lehner_©SvenBeham.jpg
20130412_Diplomfeier_Auszeichnung-Feuerstein_©SvenBeham.jpg
20130412_Diplomfeier_Auszeichnung-Weigerding_©SvenBeham.jpg
20130412_Diplomfeier_Auszeichnung-Polzhofer_©SvenBeham.jpg
20130412_Diplomfeier_Auszeichnung-Scharf_©SvenBeham.jpg
20130412_Diplomfeier_Auszeichnung-Matt_©SvenBeham.jpg
20130412_Diplomfeier_FL-Absolventen_©SvenBeham.jpg
20130412_Diplomfeier_WundO-Absolventen_©SvenBeham.jpg
20130412_Diplomfeier_Der-Rheintaler-Absolventen_©SvenBeham.jpg
20130412_Diplomfeier_Sarganserländer-Absolventen_©SvenBeham.jpg
20130412_Diplomfeier_Südostschweiz-Absolventen_©SvenBeham.jpg
20130412_Diplomfeier_VN-Absolventen_©SvenBeham.jpg