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Workshop: Fostering learner-centered education in the field of taxation

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Seminar

Termin

Dienstag, 18. Februar 2020
8.30-18.00 Uhr

Universität Liechtenstein
Seminarraum 7

Inhalt

In diesem Workshop werden Best-Practice-Beispiele für lernerzentrierte Lehre im Bereich der Steuerlehre ausgetauscht und ein Leitfaden für lernerzentrierte Lehre in diesem speziellen Fachbereich erarbeitet.

Durch die Anwendung einer lernerzentrierten Didaktik, wie z.B. Fallstudien und andere aktivierende Elemente, wird der Fokus vom den Dozierenden auf die Studierenden gelegt. Dozierende, die diesen Ansatz anwenden, legen Wert auf einen kooperativen Ansatz beim Lehren und Lernen, der den Wissensstand und den Beitrag der Studierenden würdigt. Die Lehrenden schaffen eine Lernumgebung, die die Studierenden dazu ermutigt, sich aktiv an zu beteiligen und die Studierenden dazu anregt, darüber nachzudenken, wie sie das Gelernte in der Praxis anwenden können. Somit erwerben die Studierenden ein tiefergehendes Verständnis und Wissen, welches wiederum ihre Beschäftigungsfähigkeit am Arbeitsmarkt erhöht.

Um die Entwicklung einer lernerzentrierten Lehre im Bereich der Steuerlehre zu fördern, wird sich der Workshop auf drei Aspekte konzentrieren. Erstens, wie die Lehre in einem lernerzentrierten Rahmen aussehen sollte. Zweitens, wie die Lernergebnisse in einem lernerzentrierten Rahmen evaluiert werden können und drittens, welche unterschiedlichen Perspektiven es auf den lernerzentrierten Unterricht gibt.

Bitte melden Sie sich bis Samstag, 15. Februar 2020, per E-Mail bei nicolas.baumann@uni.li an. Die Konferenzsprache ist Englisch.

Zielgruppe

-Dozierende in den Bereichen Steuerlehre

Information

Dr. Tanja Kirn

Anmeldeschluss

15.02.2020

 

Es gelten die Allgemeinen Geschäftsbedingungen, welche durch eine Anmeldung verbindlich vereinbart werden.
In den AGB sind u.a. Details zu Rücktrittsrecht/Stornierung und Abbruch sowie Ersatzteilnehmende geregelt.