Direkt zum Inhalt | Direkt zur Navigation

Benutzerspezifische Werkzeuge

Sektionen
Sie sind hier: Startseite / Personenverzeichnis

Dipl.-Ing. FH Andreas Müller, MBA

Institutskoordinator
Institut für Entrepreneurship
Wissenschaftlicher Mitarbeiter
Institut für Entrepreneurship
Studiengangsmanager MBA in Technologie und Innovation
Institut für Entrepreneurship
Tätigkeit
  • Lehre im Master-Studiengang Entrepreneurship
  • Lehre im MBA in Technologie & Innovation

Social Networking
Xing
LinkedIn
Ausbildung
2010

Abschluss als Master of Business Administration (MBA) in Entrepreneurship

2005 — 2007

Berufsbegleitendes Studium Master Entrepreneurship an der Universität Liechtenstein

2004

Abschluss als Diplomingenieur (Dipl. Ing. FH) in Medizintechnik

2001 — 2004

Studium Systemtechnik an der Interstaatlichen Hochschule für Technik Buchs (NTB), Schweiz mit Vertiefungsrichtungen Informatik und Medizintechnik

2000 — 2001

Studium Technisches Produktionsmanagement an der Fachhochschule Vorarlberg, Österreich

Werdegang
2012

Geschäftsführender Gesellschafter, props establishment, Liechtenstein

2010 — 2012

Bereichsleiter für Operations, Amann Girrbach AG, Österreich

2009 — 2011

Geschäftsführer Ceramill-M-Center, Amann Girrbach AG, Liechtenstein

2007 — 2008

Operations Manager und Leiter der Produktionsplanung, Amann Girrbach AG, Österreich

2006 — 2007

Projektleiter Enterprise-Resource-Planning (ERP), Stahlbau Mark GmbH, Österreich

2004 — 2006

Geschäftsführer, WAYcoor Anstalt, Liechtenstein

Portrait
  • A. Müller & R. Grabher (Eds.). (2008). Intelligente Strasse: Optimierung des Individualverkehrs. Saarbrücken: VDM Verlag Dr. Müller.

    details
  • Müller, A. (2011). Anders Müller Dental AG. In S. Kraus (Ed.), Entrepreneurship - Fallstudien: Unternehmensgründung, Intrapreneurship und Innovationsmanagement (pp. 259-267). Wien: Springer Verlag.

    details
  • Müller, A., & Marxt, C. (2010). Corporate Entrepreneurship - Entrepreneurial Corporation. In C. Marxt, S. Kraus & D. & Müller (Eds.), Entrepreneurial Management - Festschrift zum 60. Geb. von Urs Baldegger (pp. 169-202). Stuttgart: Ibidem.

    details
  • Müller, A. (2010). Die Rolle von Spin-Offs für den Unternehmenserfolg im Rahmen von Corporate Entrepreneurship. , Universität Liechtenstein, Vaduz.

    details
  • Müller, A., & Grabher, R. (2004). Intelligente Strasse. , Interstaatliche Hochschule für Technik Buchs, NTB, Buchs.

    details