Semester:WS 19/20
Art:Modul
Sprache:Deutsch
ECTS-Credits:2.0
Plansemester:4
Lektionen / Semester:16.0 L / 12.0 h
Selbststudium:48.0 h
Art:Modul
Sprache:Deutsch
ECTS-Credits:2.0
Plansemester:4
Lektionen / Semester:16.0 L / 12.0 h
Selbststudium:48.0 h
Studiengang
Master of Business Administration (MBA) in Technologie & Innovation (01.06.2016)Lehrveranstaltungen
Beschreibung
In diesem Kurs sollen Studierende lernen das im Programm und insbesondere in den Marketing-Modulen erworbene Wissen auf eine reale, unternehmerische Herausforderung gesamthaft anzuwenden. Hierfür wird ein Kooperationsunternehmen eine aktuelle Herausforderung aus dem Bereich Marketing vorstellen. Diese wird von den Studierenden in Teams analysiert, Lösungen erarbeitet, in einem Beratungsbericht schriftlich dargestellt und vor dem Management präsentiert. Die abschliessende Diskussion mit dem Management hilft den Studierenden Schwachstellen Ihrer Problemeinschätzungen und vorgeschlagenen Lösungen zu erkennen und zu verstehen.
Kompetenzen
Lehrmethoden
Präsentationen, Fallstudien, Diskussionen
Prüfungsmodalitäten
Präsentation, Fallstudienanalyse