uni.liVeranstaltungen

5411335: MBA T&I: Marketing Management

zurück zur Übersicht
Semester:WS 22/23
Art:Modul
Sprache:Deutsch
ECTS-Credits:2.0
Plansemester:2
Lektionen / Semester:16.0 L / 12.0 h
Selbststudium:48.0 h

Studiengang

Master of Business Administration (MBA) in Technologie & Innovation (01.06.2016)

Beschreibung

In diesem Modul wird eine systematische Einführung in die Denkweise des Marketings, seine Prinzipien, Entscheidungstatbestände, Instrumente und Methoden gegeben. Die Veranstaltung soll den Studierenden ein Grundverständnis über die Aufgaben und Ziele einer marktorientierten Unternehmensführung vermitteln. Die Studierenden sollen anschließend in der Lage sein, Praxisfälle aus einer Marketingperspektive zu analysieren und zu beurteilen, um unter Verwendung der einschlägigen Terminologie Lösungsvorschläge zu entwickeln.

Kompetenzen

Lehrmethoden

Präsentationen, Fallstudien, Diskussionen

Prüfungsmodalitäten

Präsentation, Essay