uni.liVeranstaltungen

Lunch & Learn - Neuerungen im Erbrecht

zurück zur Übersicht

Seminar

Referent

Univ.-Prof. Dr. Francesco A. Schurr

Referentin

Mag. iur. Sabine Mohr-Egger, LL.M.

Termin

12.11.2012 12:15 - 13:45

Inhalt

In der Landtagsitzung vom 20. Juni 2012 wurde die Erbrechtsreform verabschiedet. Hierdurch wurden nicht nur längst fällige Anpassungen an die österreichische Rezeptionsvorlage vorgenommen, sondern insbesondere das Erbrecht des Ehegatten oder eingetragenen Partners und der Erbvertrag neu geregelt. Das Erbrecht des Ehegatten oder eingetragenen Partners wurde erweitert und sein Pflichtteilsrecht gestärkt. Der Erbvertrag steht nun für alle und nicht mehr nur für Ehegatten oder eingetragene Partner als Gestaltungsinstrument zur Verfügung. Das Erbrecht des Ehegatten sowie der Erbvertrag werden daher den Schwerpunkt der Veranstaltung bilden.

Zielgruppe

Rechtsanwälte, Treuhänder, Mitarbeiter von Banken, Versicherungen und Finanzdienstleistern sowie weitere interessierte Personen, die sich gezielt in verschiedenen Rechtmaterien weiterbilden wollen.

Information

Paulina Bracher, MSc
Univ.-Prof. Dr. Francesco A. Schurr

Anmeldeschluss

30.10.2012

 

Es gelten die Allgemeinen Geschäftsbedingungen, welche durch eine Anmeldung verbindlich vereinbart werden.
In den AGB sind u.a. Details zu Rücktrittsrecht/Stornierung und Abbruch sowie Ersatzteilnehmende geregelt.