uni.liStudiumStudiengängeMaster Entrepreneurship und Management

MASTERSTUDIENGANG 
ENTREPRENEURSHIP UND MANAGEMENT

Du strebst eine Karriere als erfolgreicher Unternehmer an?

Gründen und Unternehmertum kann man lernen. Doch noch wichtiger ist es, innovative Geschäftsideen zu identifizieren, zu evaluieren und schliesslich am Markt erfolgreich umzusetzen. Genau das bietet dir der Masterstudiengang Entrepreneurship und Management der Universität Liechtenstein.
Nicht umsonst hat unser Studiengang zum fünften Mal in Folge einen Spitzenplatz in der aktuellen GUESSS-Studie eingenommen, die die unternehmerische Ausrichtung Studierender bewertet. 
Also beste Voraussetzungen für dich und deine berufliche Zukunft!

Mit dem Halbjahreszeugnis deinen Studienplatz sichern
Du kannst dich jetzt schon mit deinem Notenauszug für ein Masterstudium bewerben. Das Abschlusszeugnis bzw. die Abschlussurkunde muss später nachgereicht werden.
JETZT ANMELDEN  Beratungstermin buchen

Alle Informationen auf einen Blick
ONEPAGER  INFOEVENTS  Newsletter

Alle Infoevents im Studienjahr 2023/24

Infoangebote MSc EM

Online Master Infoabend

Donnerstag, 20.06.2024, je 45 Minuten
Zwischen 17.00 und 20.00 Uhr

mehr
Infoangebote MSc EM

Master Infoabend am Campus

Donnerstag, 25. April 2024
17.00 bis 19.00 Uhr

mehr

DARUM

Exzellente Karrierechancen

Zur optimalen Unterstützung deiner Karriereplanung bieten dir unsere erfahrenen Berater individuelle Coachings und organisieren Anlässe mit Unternehmen.

Start-up Lab

Im Start-up Lab profitierst du von der Expertise diverser Coaches und deren Netzwerk sowie vom Zugang zu technischen Ressourcen und potenziellen Investoren.

Studienreise

Im Rahmen der Studienreise besuchst du einmal im Jahr stark wachsende Unternehmen in Start-up Hubs wie beispielsweise dem Silicon Valley sowie Top-Universitäten.

Dein eigenes Unternehmen

Bei uns profitierst du von einem optimalen Betreuungsverhältnis von 1:11, der Arbeit in kleinen Gruppen, dem direkten Kontakt zu Professoren und gründest dein eigenes Start-up.

FACT SHEET

 

  • Akademischer Abschluss: Master of Science in Entrepreneurship and Management (MSc)
  • Studienbeginn: Anfang September
  • Studiendauer: 4 Semester (Vollzeit), 120 ECTS
  • Programmsprache: Deutsch
  • Aufnahmen pro Jahr: ca. 35 Studierende
  • Bewerbungsfristen: Zulassungen erfolgen laufend - finale Bewerbungsfrist 30. Juni;  bzw. 31. März (andere Staatsangehörige)
  • Gebühren: CHF 950,- (EU/EWR und Schweizer Staatsangehörige) bzw. CHF 1‘250,- (andere Staatsangehörige) pro Semester; Anmeldegebühr: CHF 100,-
  • Wenn das Zeugnis des Bachelorstudiums zum Zeitpunkt der Antragseinreichung noch nicht vorliegt, ist der aktuelle Leistungsnachweis für eine vorläufige Zusage vorerst ausreichend

Unser Studiengang kurz erklärt

Zur YouTube Playlist

WISSENSWERTES

Curriculum

Der Aufbau orientiert sich am Lebenszyklus eines Unternehmens und bildet die Phasen Gründung, Wachstum und Wandel in drei Semestern ab.

Zulassung

Für die Zulassung benötigst du einen anerkannten Schulabschluss und die erforderlichen Sprachkenntnisse. Bei Fragen helfen wir dir gern. 

Infos rund ums Studium

Hier findest du umfassende Tipps zu Studienvorbereitung, Einführungswoche und Campus sowie zu unseren Serviceangeboten.

 NOCH FRAGEN? 

Frag unseren Studiengangsmanager

Bei Fragen zu Anmeldung, Curriculum und Zulassung und für alle wichtigen Infos zum Studium wende dich gern an Tobias Fitz.

Frag unsere Ambassadors

2023-24_Ambassadors_Master-EM_Gruppe_quer.jpg

Unsere Ambassadors beantworten deine Fragen zu Campusleben und Freizeit und geben einen persönlichen Einblick ins Studium.

Komm zu unseren Infoevents

20181212_UniLi_Masterinfoabend_6.jpg

Auf Bildungsmessen in deiner Nähe und Infoevents auf dem Campus lernst du uns kennen und erhältst alle wichtigen Infos.