- Über das Verhältnis von Advanced Analytics und Unternehmenswert
- Dissertation, September 2015 bis August 2018 (abgeschlossen)
Big Data hat große Investitionen in fortgeschrittene Analytiklösungen stimuliert, während die Unternehmen immer noch versuchen zu bestimmen, ob diese Investitionen messbaren Geschäftswert generieren. ... mehr
Müller, O., Fay, M., & vom Brocke, J. (2018). The effect of big data and analytics on firm performance: An econometric analysis considering industry characteristics. Journal of Management Information Systems, 35(2), 488-509. (ABDC_2022: A*; ABS_2021: 4; VHB_3: A; FT_50_2016: yes)
details
vom Brocke, J., Fay, M., Böhm, M., & Haltenhof, V. (2017). Creating a Market Analytics Tool That Marketers LOVE to Use - A Case of Digital Transformation at Beiersdorf. In G. Oswald & M. Kleinemeier (Eds.), Shaping the Digital Enterprise (pp. 197-217): Springer.
detailsvom Brocke, J., Fay, M., Schmiedel, T., Petry, M., Krause, F., & Teinzer, T. (2017). A Journey of Digital Innovation and Transformation - The Case of Hilti. In G. Oswald & M. Kleinemeier (Eds.), Shaping the Digital Enterprise (pp. 237-251): Springer.
details
Fay, M., Müller, O., & vom Brocke, J. (2016). Disentangling the Relationship Between the Adoption of In-Memory Computing and Firm Performance. Paper presented at the 24th European Conference on Information Systems (ECIS 2016), Istanbul, Turkey. (VHB_3: B)
details