uni.liStudiumStudiengängeBachelor BetriebswirtschaftslehreWissenswertesCurriculumVertiefung Information Management and Information Technology (IMIT)

Othmar Dendorfer

Tätigkeit
Othmar Dendorfer ist Leiter Group Learning & Development der Liechtensteinischen Landesbank. Seine Aufgabenschwergewichte sind strategieumsetzende Personalentwicklungskonzepte, projektbezogenes Change Management, die Planung und Umsetzung des betrieblichen Ausbildungsangebots, die individuelle Ausbildungs- und Karriereberatung, die Begleitung von Teamentwicklungsprozessen sowie Einzel- und Gruppencoachings.
Nach dem Banklehrabschluss 1984 und mehrjähriger Kundenberatertätigkeit wurde er 1988 Ausbildungsleiter der Graubündner Kantonalbank. Zwischen 1997 und 1999 hat er eine zweijährige Weltreise unternommen und ist seit 1999 für die Liechtensteinische Landesbank tätig. Sein Bildungsweg führte ihn vom Fähigkeitszeugnis als kaufmännischer Angestellter über das eidg. Diplom als Bankfachexperte zum Executive Master of Banking (FH). Dazwischen lagen Weiterbildungen zum Ausbildungsleiter (VSKP-SKAL) und eidg. dipl. Betriebsausbilder sowie in angewandter Psychologie, Persönlichkeitsanalyse und Coaching.
Seit 2006 ist er als Inhaber von dendorfer development nebenberuflich als Coach, Assessor und Trainer tätig.
Chipkartenfoto