Direkt zum Inhalt | Direkt zur Navigation

Benutzerspezifische Werkzeuge

Sektionen
Sie sind hier: Startseite / Transfer / Finance: Protected Cell Company (PCC)
Transferprojekt

Finance: Protected Cell Company (PCC)

Die Segmentierte Verbandsperson in Liechtenstein

Projekt zur Implementierung der Vorschriften zur Segmentierung von Verbandspersonen zur behutsamen Weiterentwicklung des PGR. Haftungsschutz und Gläubigerschutz können durch die Segmentierung von Verbandsperson gestärkt werden.

Dr. Bernd Hammermann, Amt für Justiz:

«Am 1. Januar 2015 wurde die ‹Protected Cell Company› in Liechtenstein eingeführt. Diese Möglichkeit der Segmentierung von Verbandspersonen erlaubt neben flexibleren Vermögensstrukturierungen insbesondere auch die Stärkung des Philanthropiestandorts Liechtenstein. In der Ausarbeitung der Gesetzesvorlage war der Lehrstuhl von Prof. Schurr nicht nur als Ideengeber wesentlich eingebunden. Know-how und Expertise flossen direkt in die Gesetzesvorlage. Das Projekt ‹PCC› ist ein gutes Beispiel der Kooperation zwischen Regierung und Universität Liechtenstein.»