4108181: Entrepreneurial Marketing

zurück zur Übersicht
Semester:SS 16
Art:Vorlesung
Plansemester:2
Lektionen / Semester:16.0 L / 12.0 h
Selbststudium:48.0 h

Modulleitung/Dozierende

Studiengang

Masterstudium Entrepreneurship (01.09.2015)

Beschreibung

  • Spezifika des Entrepreneurial Marketing.
  • Innovationsideen und ihre marktorientierte Bewertung.
  • Marketing unter Ressourcenknappheit.
  • Innovativ-unternehmerisches Marketing.
  • Aufbau und Bedeutung eines Marketingplans.
  • Prozess der Marketingplanung.
  • Informationsgrundlagen der Marketingplanung.
  • Marketingstrategieplanung und Geschäftsmodellentwicklung.
  • Planung der Marketinginstrumente, Implementierung und Kontrolle.

Kompetenzen

Lehrmethoden

Interaktive Vorlesung mit Übungen; komplexe Fallstudien.

Voraussetzungen (inhaltlich)

Keine

Literatur

Kraus, S., Filser, M., Eggers, F., Hills, G. E., & Hultman, C. M. (2012). The entrepreneurial marketing domain: a citation and co-citation analysis, in: Journal of Research in Marketing and Entrepreneurship, 14(1), 6-26.

Aktuelle Zeitschriftenartikel und Buchempfehlungen werden im Moodle (www.uni.li/moodle/) zum Download für die Studierenden hinterlegt oder vom Dozierenden mitgeteilt.

Beurteilung

Die Note der Lehrveranstaltung ergibt sich aus der Beurteilung einer schriftlichen Prüfung mit 45 Minuten Bearbeitungszeit.

Termine

DatumZeitRaum
17.03.201609:00 - 16:30H3
18.03.201609:00 - 16:30H3

Prüfungen

  • PWW-MA_Entrepreneurial Marketing (SS 16, bewertet)
  • PWW-MA_Entrepreneurial Marketing (Wiederholungsprüfung) (WS 16/17, abgesagt)
  • PWW-MA_Entrepreneurial Marketing (SS 16, bewertet)