Semester:SS 24
Art:Vorlesung
Plansemester:2
Lektionen / Semester:16.0 L / 12.0 h
Selbststudium:48.0 h
Art:Vorlesung
Plansemester:2
Lektionen / Semester:16.0 L / 12.0 h
Selbststudium:48.0 h
Modulleitung/Dozierende
- Tobias Fitz, MSc
(Modulleitung)
- Mag. Dr. Wolfgang Hora
(Externer Dozent)
Studiengang
Masterstudium Entrepreneurship und Management (01.09.2020)Beschreibung
- Zentrale Ansätze, Theorien und Modelle, sowie die Hauptgebiete und Grenzen des Entrepreneurial Marketing.
- Typische Aufgaben und Instrumente des Markteintritts.
- Kernfragen der Markteintrittsstrategie und unterschiedliche Timing-Zeitpunkte in bestimmten Marktsituationen.
- Verkaufs- und Vertriebsstrategien.
- Vertriebsprozess und -systeme
Kompetenzen
Lehrmethoden
Interaktive Vorlesung mit Übungen; komplexe Fallstudien.
Voraussetzungen (inhaltlich)
Keine
Literatur
Aktuelle Zeitschriftenartikel und Buchempfehlungen werden im Moodle (www.uni.li/moodle/) zum Download für die Studierenden hinterlegt oder vom Dozierenden mitgeteilt.
Beurteilung
Die Note der Lehrveranstaltung ergibt sich aus der Beurteilung einer schriftlichen Prüfung mit 60 Minuten Bearbeitungszeit.
Termine
Datum | Zeit | Raum |
02.05.2024 | 09:00 - 16:30 | H7 (Fabrikweg) |
03.05.2024 | 09:00 - 16:30 | H7 (Fabrikweg) |
Prüfungen
- PWW-MA_Entrepreneurial Marketing & Sales (WH) (SS 24, in Planung)
- PWW-MA_Entrepreneurial Marketing & Sales (SS 24, bestätigt)