uni.liPersonenverzeichnis

Prof. Dr. Dirk Schiereck

Tätigkeit
Dirk Schiereck ist seit 2008 Professor am Lehrstuhl für Unternehmensfinanzierung der Technischen Universität Darmstadt. Außerdem ist er Research Fellow am REMI an der EBS Universität für Wirtschaft und Recht in Oestrich-Winkel.

Nach erfolgreichem Abschluss eines VWL-Studiums an der Christian-Albrechts-Univeristät zu Kiel promovierte Dirk Schiereck an der Universität Mannheim unter Prof. Martin Weber. Nach Stationen an der Universität Witten/Herdecke sowie der European Business School in Oestrich-Winkel ist er seit August 2008 Professor am Lehrstuhl für Unternehmensfinanzierung im Fachbereich Rechts- und Wirtschaftswissenschaften der Technischen Universität Darmstadt. Prof. Schiereck erhielt zahlreiche Auszeichnungen für seine Forschungsleistungen. Er ist Gutachter diverser renommierter Zeitschriften.
Portrait