uni.liPersonenverzeichnis

Dr. Thomas Gitzel

Tätigkeit
Dr. Thomas Gitzel ist Chefökonom im Investment Research Team der VP Bank Gruppe.

Er halt einen Dr.oec. der Universtität Stuttgart-Hohenheim. Sein volkswirtschaftliches Studium absolvierte er an der Universität Tubingen und der University of Massachusetts, Boston.

Seine Karriere begann der Volkswirt bei der Landesbank Baden-Württemberg (LBBW) in Stuttgart. Dort arbeitete er als Senior Economist und engagierte sich besonders im Bereich von Unternehmenskunden.
Herr Gitzel wechselte im Anschluss daran zur damaligen Tognum AG nach Friedrichshafen (heute: Rolls-Royce Power Systems AG), wo er als Konzern-Volkswirt tätig war. Schliesslich erfolgte dann der Wechsel zur VP Bank Bank Gruppe.

Dr. Thomas Gitzel ist verheiratet und ist Vater zweier Töchter.
Portrait
Veranstaltungen im WS 20/21