uni.liVeranstaltungen

48. Rechtsprechtag - Aktuelle Rechtsprechung des Staatsgerichtshofes

zurück zur Übersicht

Vortrag

Referent

Univ.-Prof. Dr. Peter Bussjäger

Termin

03.12.2019 18:00 - 20:00

Inhalt

Der Staatsgerichtshof hat seine Rechtsprechung zu Grundrechtsfragen in den vergangenen Jahren weiterentwickelt. Das Referat wird praktisch bedeutsame Aspekte dieser Rechtsprechung herausgreifen und veranschaulichen, wie etwa hinsichtlich des rechtlichen Gehörs, der Verfahrenshilfe für juristische Personen oder den Schutz von Whistleblowern. Darüber hinaus wird auch auf die Rechtsprechung zu aktuellen Rechtsentwicklungen, wie etwa dem Gerichtsgebührengesetz, eingegangen.

Es ist uns eine ganz besondere Freude und Ehre, dass wir Univ.-Prof. Dr. Peter Bussjäger, Mitglied des Staatsgerichtshofes, Universitätsprofessor in Innsbruck für den Vortrag gewinnen konnten.

Zielgruppe

Rechtsanwälte, Treuhänder, Wirtschaftsprüfer, juristische Mitarbeiter in der Verwaltung und am Finanzplatz sowie weitere an der aktuellen Rechtsprechung interessierte Personen.

Information

lic. iur. Frédérique Lambrecht, LL.M.
Prof. Dr. Francesco Schurr
Dr. Alexandra Butterstein, LL.M.

Preis

CHF 210,- pro Person einschliesslich Teilnahmebescheinigung und Apéro. Seminarunterlagen werden im Vorfeld der Veranstaltung in elektronischer Form zur Verfügung gestellt. Bitte beachten Sie, dass bei dieser Veranstaltung keine gedruckte Seminarmappe ausgegeben wird.

Anmeldeschluss

26.11.2019

 

Es gelten die Allgemeinen Geschäftsbedingungen, welche durch eine Anmeldung verbindlich vereinbart werden.
In den AGB sind u.a. Details zu Rücktrittsrecht/Stornierung und Abbruch sowie Ersatzteilnehmende geregelt.