uni.liVeranstaltungen

Ausstellung "Vorarlberger Holzbaupreis 2021"

zurück zur Übersicht

Ausstellung

Termine

Ausstellung: 25.11.2021 - 12.12.2021

Der Vorarlberger Holzbaupreis wurde vom Netzwerk vorarlberger holzbau_kunst 1997 ins Leben gerufen. Seit jeher wird beim Vorarlberger Holzbaupreis primär auf drei Kriterien Wert gelegt: Architektur, Handwerk beziehungsweise Technologie und Ökologie.

Die Preise wurden in sieben Kategorien vergeben: Einfamilienhaus, Mehrfamilienhaus, Öffentlicher Bau, Regionale Wertschöpfung, Sanierung/Anbau/Aufstockung, Gewerbebau sowie in der Kategorie Außer Landes. Zudem wurden in den sieben Kategorien jeweils Anerkennungspreise vergeben.

Eine Anerkennung ging an den Alumnus Julius Häusler, der seit seinem Masterabschluss an der Universität Liechtenstein selbstständiger Architekt in Vorarlberg ist.

Aufgrund der aktuellen Coronasituation muss die Vernissage am 25.11.2021 leider abgesagt werden.

Information

Bmstr. Mag. arch. Cornelia Faisst

 

Es gelten die Allgemeinen Geschäftsbedingungen, welche durch eine Anmeldung verbindlich vereinbart werden.
In den AGB sind u.a. Details zu Rücktrittsrecht/Stornierung und Abbruch sowie Ersatzteilnehmende geregelt.