EIN AUSGEZEICHNETER STUDIENGANG

Werde Teil von etwas Besonderem.

Unsere Studierenden nehmen im Rahmen ihres Studiums regelmässig an praxisorientierten Projektseminaren und an internationalen Wettbewerben teil, wie zum Beispiel an der Accenture Campus Challenge oder an der SAP DemoJam. Wiederholt wurden unsere Studierenden dabei auch zu den Gewinnern gekürt.

Auch unsere Professoren wurden schon mehrfach international ausgezeichnet - nicht nur für ihre Forschungsergebnisse, sondern auch für ihre Lehrtätigkeit, zum Beispiel mit dem Award for Innovation in Teaching der Association for Information Systems (AIS), dem weltweit führenden Dachverband für Information Systems.

Schliesslich hat aber auch die Universität Liechtenstein selbst natürlich einige Auszeichnungen erhalten. Im Schweizer Bildungsranking 2017 der Empfehlungsplattform eduwo.ch nimmt sie aktuell beispielsweise die Spitzenposition unter den Universitäten ein.

Hier findest Du eine Auswahl von Preisen und Auszeichnungen, die unsere Studierenden und Dozierenden in den vergangenen Jahren erhalten haben.

AUSGEWÄHLTE AUSZEICHNUNGEN

Internationale Preise und Auszeichnungen unserer Studierenden und Dozenten

 

2018: European Research Paper of the Year

Dr. Markus Weinmann, Dozent im Masterstudiengang Wirtschaftsinformatik, wurde in diesem Jahr von CIONET mit dem Preis «European Research Paper of the Year« für seine Publikation «How Is Your User Feeling? Inferring Emotion Through Human-Computer Interaction Devices» ausgezeichnet.

mehr...


bernd.png2018: Best Teaching Award

Dr. Bernd Schenk, Dozent im Masterstudiengang Wirtschaftsinformatik, erhielt am Dies Academicus von der Studierendenvertretung der Universität Liechtenstein (ULSV) den «Best Teaching Award». Dieser Award wurde in diesem Jahr erstmalig für besondere Verdienste in der Lehre verliehen.

 

mehr...


bastian.png2017: GP-Nachwuchspreis

Bastian Wurm, Absolvent im Masterstudiengang IT & Business Process Management, gewann für seine Masterarbeit “Development and Application of a Measurement Scale for Business Process Standardization” den Nachwuchspreis der Gesellschaft für Prozessmanagement (GP).

 


2017: Erster Platz im eduwo.ch Bildungsranking

Die Universität Liechtenstein hat im Schweizer Bildungsranking 2017 der Plattform eduwo.ch die Spitzenposition unter den Universitäten erobert. Über 2.000 Studierende haben hierzu ihren Studiengang anhand verschiedener Kriterien (z.B. Dozenten, Ausstattung, Organisation) bewertet.

mehr...


2017: Finale bei der Accenture Campus Challenge

Studierende des Masterstudiengangs Wirtschaftsinformatik waren mit ihrem Projekt „Cownect – Landwirtschaft der Zukunft“ beim Schweizer Finale der Accenture Campus Innovation Challenge, einem hochschul- und länderübergreifenden Fallstudienwettbewerb, erfolgreich.

mehr...


2017: AIS Award “Outstanding Contribution to Information Systems Education”

Prof. Dr. Jan vom Brocke wurde in Seoul auf der International Conference on Information Systems (ICIS), der weltweit führenden Information Systems Konferenz, für die Plattform eduglopedia.org mit einem Education-Award der Association for Information Systems (AIS) ausgezeichnet.

mehr...


2017: WfMC Global Award for Excellence in BPM & Workflow

Gemeinsam haben die Hilti AG und der Hilti Lehrstuhl für Business Process Management von Prof. Dr. Jan vom Brocke an der Universität Liechtenstein den diesjährigen «WfMC Global Award for Excellence in BPM & Workflow» gewonnen.

mehr...


2016: Sieg auf der SAP DemoJam

Studierende des Masterstudiengangs Wirtschaftsinformatik präsentierten vor ca. 8.000 Teilnehmern auf der weltweit führenden SAP-Konferenz TechEd in Barcelona ihre Demo „UniBuddy“ und wurden schliesslich zum verdienten Sieger gekürt.

mehr...


2016: Sieger bei der Accenture Campus Challenge

Studierende des Masterstudiengangs Wirtschaftsinformatik haben mit ihrem Projekt „Smart Waste Management“ im internationalen Finale der Accenture Campus Innovation Challenge in Kronberg bei Frankfurt/Main den Sieg errungen.

mehr...


2015: Sieg auf der SAP DemoJam

Studierende des Masterstudiengangs Wirtschaftsinformatik präsentierten vor ca. 10.000 Teilnehmern auf der TechEd-Konferenz in Barcelona eine Lösung zur Steigerung der Energieeffizienz, die zum Gewinner gekürt wurde.

mehr...


2014: Innovativste Master Thesis

Anastasiia Korotina, Absolventin der Universität Liechtenstein, wurde auf der Wirtschaftsinformatik-Konferenz in Osnabrück mit dem Preis für die innovativste Abschlussarbeit vom SAP-Arbeitskreis Hochschulen e.V. ausgezeichnet.

mehr...


2014: SAP University Alliance: Visionary Member

Studierende der Universität Liechtenstein erlernen den Umgang mit ERP-Systemen am Beispiel von SAP. Dr. Bernd Schenk, Dozent im Masterstudiengang Wirtschaftsinformatik, wurde hierfür auf der SAP TechEd Konferenz in Berlin als «Visionary Member» der SAP University Alliance ausgezeichnet.

mehr...


2013: AIS Award for Innovation in Teaching

Prof. Dr. Jan vom Brocke wurde in Mailand auf der International Conference on Information Systems (ICIS), der weltweit führenden Information Systems Konferenz, für die Lehrveranstaltung «Collaborative Business» mit dem AIS Award for Innovation in Teaching ausgezeichnet.

mehr...