Art:Projekt
Sprache:Deutsch
Plansemester:1
Lektionen / Semester:30.0 L / 22.5 h
Selbststudium:67.5 h
Modulleitung/Dozierende
- Dr. Roman Banzer
(Modulleitung)
Studiengang
Bachelorstudiengang Betriebswirtschaftslehre (01.09.2012)Beschreibung
Struktur und Aufbau der Seminararbeit, Dokumentation und Recherche, Sprache und Intertextualität, Schreibprodukt und Schreibprozess
Kompetenzen
Lehrmethoden
Handlungsaktivierend; Projektarbeit, Seminar, Gruppenarbeit, Einzelarbeit
Literatur
American Psychological Association. (2010). Publication manual of the American Psychological Association (6. ed., 3. printing.). Washington, DC: American Psychological Assoc.
Banzer, R. & Kruse, O. (2011). Schreiben im Bachelor-Studium: Direktiven für Didaktik und Curriculumentwicklung. In B. Berendt, H.-P. Voss & J. Wildt (Hrsg.), Neues Handbuch Hochschullehre. Lehren und Lernen effizient gestalten (2. Aufl., G 4.8, S. 1-37). Stuttgart [u.a.]: Raabe.
Kruse, O. (2015). Lesen und Schreiben: Der richtige Umgang mit Texten im Studium (Studieren, aber richtig, Bd. 3355). Konstanz: UVK Verl.-Ges.
Metzger, C. (2015). Lern- und Arbeitsstrategien: Ein Fachbuch für Studierende (11., aktualisierte Aufl.). Oberentfelden: Sauerländer.
Prüfungsmodalitäten
- 2 Essays verfassen
- Peer Feedback