4607821: C12_Zahnrad Management und Marketing

zurück zur Übersicht
Semester:WS 18/19
Art:Übung
Sprache:Deutsch
Plansemester:1
Lektionen / Semester:30.0 L / 22.5 h
Selbststudium:37.5 h

Modulleitung/Dozierende

Studiengang

Bachelorstudiengang Betriebswirtschaftslehre (01.09.2012)

Beschreibung

Im Verlaufe des Moduls machen die Studierenden sich mit den relevanten Erkenntnissen der Grundlagen des Managements und Marketing vertraut und lernen, diese fundiert anzuwenden. Sie erwerben die Fähigkeiten, die wichtigsten betriebswirtschaftlichen Denk- und Analysetools in vielfältigen Fallstudien einzusetzen.

Kompetenzen

Lehrmethoden

Dieser Teil des Moduls dient der "Verzahnung" aller Lehrinhalte. Studierende werden in Kleingruppen (ca. 5 Personen) gemeinsam an einem Themenfeld arbeiten und ihre Ergebnisse im Rahmen der "Zahnrad-Termins" präsentieren.

Prüfungsmodalitäten

  • case studies (80%)
  • peer feedback (20%)

Termine

DatumZeitRaum
29.09.201808:30 - 16:00AU
02.10.201814:15 - 15:45S5
09.10.201814:15 - 15:45S5
13.10.201808:30 - 16:00AU
16.10.201814:15 - 15:45S5
23.10.201814:15 - 15:45S5
06.11.201814:15 - 15:45S5
13.11.201814:15 - 15:45S5
20.11.201814:15 - 15:45S5
27.11.201814:15 - 15:45S5
04.12.201814:15 - 15:45S5
11.12.201814:15 - 15:45S5
18.12.201812:30 - 14:00H5 (Fabrikweg)
18.12.201814:15 - 15:45abgesagt/cancelled

Prüfungen

  • PWW-BA-12_Zahnrad Management und Marketing - ZR4 (WS 18/19, in Bewertung)