- Tätigkeit
- Isabell Wohlgenannt ist wissenschaftliche Mitarbeiterin am Hilti Lehrstuhl für Business Process Management von Prof. Dr. Jan vom Brocke. Ihr Forschungsschwerpunkt liegt im Bereich Enterprise Gamification.
Sprechstunde: Donnerstag 11.45 - 12.30 Uhr, nur nach vorheriger Vereinbarung mit unserer Administration.
- Ausbildung
- 2013 — 2015
Master of Science in IT and Business Process Management
Universität Liechtenstein, Vaduz, Liechtenstein - 2009 — 2013
Bachelor of Science in Wirtschaftsinformatik
Universität Liechtenstein, Vaduz, Liechtenstein - Werdegang
- seit 2015
Wissenschaftliche Projektmitarbeiterin
Universität Liechtenstein, Vaduz, Liechtenstein - 2012 — 2015
Projekt- und Prozessmanager
Innoforce Est., Balzers, Liechtenstein - 2011
Praktikantin Webentwicklung
Hypo Informatik GmbH, Bregenz, Österreich
- Veranstaltungen im SS 24
- C21_Innovation Lab (VT IMIT) - Seminar (Seminar) Schenk
- Virtual Reality in Higher Education: Application Scenarios and Recommendations
- ERASMUS, September 2018 bis Februar 2021 (abgeschlossen)
Die virtuelle Realität (VR) ist zu einer beliebten und vielseitigen Technologie geworden, die in letzter Zeit das Interesse von Forschern, Praktikern und Pädagogen gleichermaßen auf sich gezogen hat. ... mehr
- Game-based Skill Assessment and Development
- FFF-Förderprojekt, September 2016 bis August 2019 (abgeschlossen)
Considerable research in the academic discipline of Information Systems (IS) has been dedicated to the "gamification" of Information Technology (IT)-the use of game-design elements like badges and ... mehr
- Immersive systems for personnel assessment and development
- Dissertation, Februar 2016 bis Februar 2020 (abgeschlossen)
Immer mehr Unternehmen nutzen "Gamification". Darunter versteht man die Verwendung von (Video-) Spielmechanismen in spielfremden Bereichen (z.B. im wirtschaftlichen Umfeld). Auch die ... mehr
Simons, A., Wohlgenannt, I., Weinmann, M., & Fleischer, S. (2021). Good gamers, good managers? A proof-of-concept study with Sid Meier's Civilization. Review of Managerial Science, 15, 957-990. (ABS_2021: 2; VHB_3: B)
detailsRadianti, J., Majchrzak, T. A., Fromm, J., & Wohlgenannt, I. (2020). A systematic review of immersive virtual reality applications for higher education: Design elements, lessons learned, and research agenda. Computers & Education, 147(103778).
detailsWohlgenannt, I., Simons, A., & Stieglitz, S. (2020). Virtual Reality. Business & Information Systems Engineering, 62(5), 455-461. (ABDC_2022: A; ABS_2021: 2; VHB_3: B)
details
Wohlgenannt, I., Fromm, J., Stieglitz, S., Radianti, J., & Majchrzak, T. A. (2019). Virtual Reality in Higher Education: Preliminary Results from a Design-Science-Research Project. Paper presented at the 28th International Conference on Information Systems Development (ISD 2019), Toulon, France.
detailsSimons, A., Weinmann, M., Fleischer, S., & Wohlgenannt, I. (2015). Do Good Gamers Make Good Students? Sid Meier's Civilization and Performance Prediction. Paper presented at the 36th International Conference on Information Systems (ICIS 2015), Fort Worth, TX, USA. (VHB_3: A)
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