uni.liStudiumStudiengängeBachelor BetriebswirtschaftslehreWissenswertesCurriculumVertiefung Information Management and Information Technology (IMIT)

Dr. Isabell Wohlgenannt

Tätigkeit
Isabell Wohlgenannt ist wissenschaftliche Mitarbeiterin am Hilti Lehrstuhl für Business Process Management von Prof. Dr. Jan vom Brocke. Ihr Forschungsschwerpunkt liegt im Bereich Enterprise Gamification.

Sprechstunde: Donnerstag 11.45 - 12.30 Uhr, nur nach vorheriger Vereinbarung mit unserer Administration.
Ausbildung
2013 — 2015

Master of Science in IT and Business Process Management
Universität Liechtenstein, Vaduz, Liechtenstein

2009 — 2013

Bachelor of Science in Wirtschaftsinformatik
Universität Liechtenstein, Vaduz, Liechtenstein

Werdegang
seit 2015

Wissenschaftliche Projektmitarbeiterin
Universität Liechtenstein, Vaduz, Liechtenstein

2012 — 2015

Projekt- und Prozessmanager
Innoforce Est., Balzers, Liechtenstein

2011

Praktikantin Webentwicklung
Hypo Informatik GmbH, Bregenz, Österreich

Chipkartenfoto
Virtual Reality in Higher Education: Application Scenarios and Recommendations
ERASMUS, September 2018 bis Februar 2021

Die virtuelle Realität (VR) ist zu einer beliebten und vielseitigen Technologie geworden, die in letzter Zeit das Interesse von Forschern, Praktikern und Pädagogen gleichermaßen auf sich gezogen hat. ... mehr

Game-based Skill Assessment and Development
FFF-Förderprojekt, September 2016 bis August 2019 (abgeschlossen)

Considerable research in the academic discipline of Information Systems (IS) has been dedicated to the "gamification" of Information Technology (IT)-the use of game-design elements like badges and ... mehr

Immersive systems for personnel assessment and development
Dissertation, Februar 2016 bis Februar 2020 (abgeschlossen)

Immer mehr Unternehmen nutzen "Gamification". Darunter versteht man die Verwendung von (Video-) Spielmechanismen in spielfremden Bereichen (z.B. im wirtschaftlichen Umfeld). Auch die ... mehr

  • Simons, A., Wohlgenannt, I., Weinmann, M., & Fleischer, S. (2021). Good gamers, good managers? A proof-of-concept study with Sid Meier's Civilization. Review of Managerial Science, 15, 957-990. (ABS_2021: 2; VHB_3: B)

    details
  • Radianti, J., Majchrzak, T. A., Fromm, J., & Wohlgenannt, I. (2020). A systematic review of immersive virtual reality applications for higher education: Design elements, lessons learned, and research agenda. Computers & Education, 147(103778).

    details
  • Wohlgenannt, I., Simons, A., & Stieglitz, S. (2020). Virtual Reality. Business & Information Systems Engineering, 62(5), 455-461. (ABDC_2022: A; ABS_2021: 2; VHB_3: B)

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  • Wohlgenannt, I., Fromm, J., Stieglitz, S., Radianti, J., & Majchrzak, T. A. (2019). Virtual Reality in Higher Education: Preliminary Results from a Design-Science-Research Project. Paper presented at the 28th International Conference on Information Systems Development (ISD 2019), Toulon, France.

    details
  • Simons, A., Weinmann, M., Fleischer, S., & Wohlgenannt, I. (2015). Do Good Gamers Make Good Students? Sid Meier's Civilization and Performance Prediction. Paper presented at the 36th International Conference on Information Systems (ICIS 2015), Fort Worth, TX, USA. (VHB_3: A)

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