uni.liPersonenverzeichnis

Dr. rer. oec. Djordje Zivkovic, M.A. HSG

Postdoktorand
Strategic Management
Portrait
Top Management Team Incentives and Paradox
SNF-Förderprojekt, Mai 2022 bis Mai 2026

Unternehmen müssen zunehmend nicht nur ökonomische Ziele erreichen, sondern auch innovativ, nachhaltig und sozial agieren. Unser Projekt beschäftigt sich mit der Frage, wie soziale und finanzielle ... mehr

Top Management Team Incentives and Paradox
FFF-Förderprojekt, März 2022 bis Februar 2023

Ziel dieses Forschungsprojekts ist zu untersuchen, wie die Anreizsetzung des TMT dazu beiträgt, strategische Paradoxien bzw. Spannungsfelder in Unternehmen anzugehen und zu überwinden. Die sich mit ... mehr

Top Management Team Incentives and Paradox (Proposal Development)
FFF-Förderprojekt, April 2020 bis Dezember 2020 (abgeschlossen)

Mit den Ergebnissen des Projekts wird die Wichtigkeit von finanziellen und sozialen Anreizen für den CEO und die anderen TMT Mitglieder im Umgang mit Spannungsfeldern in Unternehmen aufgezeigt. Dabei ... mehr

Finanzielle Anreize des Top Management Teams und Paradoxien
Dissertation, seit Februar 2019

Ziel der Dissertation ist es zu untersuchen, ob und inwiefern die finanzielle Anreizsetzung des Top Management Teams dazu beiträgt, strategische Paradoxien bzw. Spannungsfelder in Unternehmen ... mehr

  • Hora, W., Kailer, N., & Zivkovic, D. (2023). Geschäftsmodellinnovation in Dienstleistungsunternehmen – Volatile Zeiten als Chance zum Wandel nutzen. In M. Bruhn & K. Hadwich (Eds.), Gestaltung des Wandels im Dienstleistungsmanagement. Wiesbaden, Germany: Springer Fachmedien Wiesbaden GmbH.

    details
  • Zivkovic, D., & Langenbacher, M. (2023). What Do We (Not) Know About Paradoxical Leadership. Presented at the Academy of Management Annual Meeting, Boston.

    details
  • Zivkovic, D., Zimmermann, A., & Hill, S. A. (2022). CEO and TMT Incentives and Organizational Ambidexterity. Presented at the Academy of Management Annual Meeting, Seattle.

    details
  • Zivkovic, D., & Zimmermann, A. (2021). Being Payed for Doing Good: The Effects of TMTs' Social Incentives on Firms' Social Performance. Presented at the Academy of Management Annual Meeting, Virtual.

    details
  • Zivkovic, D., & Zimmermann, A. (2020). Incentives for the Top Management Team and Ambidexterity. Presented at the 40th Annual International Conference of the Strategic Management Society, Virtual.

    details